Veranstaltungsdetails

Kari Bremnes

05.05.2018 - 19:30 Uhr / Kiel / Max Kiel

Kari Bremnes

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:30 Uhr

Die Norwegische Songwriter-Ikone mit neuem Album "Det Vi Har" zurück auf deutschen Bühnen!

Wer in Stille und Abgeschiedenheit einem Album von Kari Bremnes lauscht, wird in einen herrlichen, fast traumhaften Zustand versetzt – wie auf ein Floß, das auf einem See treibt. Und weiter oben feiern gerade die Sonne und das Sternenmeer Wachablösung. Seit dreißig Jahren schon modelliert die Norwegerin an einem unvergleichlichen Sound-Universum dem sie mit ihrer Stimme zwischen den Polen schneidend kühl und »warmherzig zärtlich« Leben, Lust und Leidenschaft verleiht – und zuweilen auch noch ein leises Lächeln. Fast schon folgerichtig zählt Bremnes, die auf den wirklich abgelegenen und den Launen der Natur ausgelieferten Lofoten vor sechzig Jahren zur Welt kam und dorthin aus ihrer Wahlheimat Oslo zum Schreiben und Komponieren immer noch oft reist, zu den wenigen skandinavischen Sängerinnen und Sängern, die ihrer Musik eine starke Verbindung zu den nordischen Landschaften zugestehen.

Facebook: https://www.facebook.com/karibremnes/

Zurück

27.04.2018
27.04.2018
29.04.2018
01.05.2018
05.05.2018

Besuche uns auf Facebook!